Förderung der Schülerpersönlichkeit durch schülerzentrierte Unterrichtsarrangements im Grundschulunterricht (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .61) (Neuausg. 1994. 451 S. 210 mm)

個数:
  • ポイントキャンペーン

Förderung der Schülerpersönlichkeit durch schülerzentrierte Unterrichtsarrangements im Grundschulunterricht (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .61) (Neuausg. 1994. 451 S. 210 mm)

  • ウェブストア価格 ¥22,256(本体¥20,233)
  • PETER LANG(1994発売)
  • 外貨定価 EUR 86.95
  • 読書週間 ポイント2倍キャンペーン 対象商品(~11/9)
  • ポイント 404pt
  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783631478561

Description


(Text)
In der heutigen grundschulpädagogischen Diskussion geht es nicht mehr um die Frage, ob geschlossene oder offene Unterrichtsformen besser geeignet sind, sondern um eine Verbindung der beiden Ansätze. Die Arbeit enthält eine empirische Grundlage über die Wirksamkeit des Einsatzes offener Lernsituationen und mündet in praxisnahe Vorschläge der Zusammenführung beider Unterrichtsformen im Sinne "Komplementärer Didaktik".
(Table of content)
Aus dem Inhalt: Teil A: Grundlegungsteil - Teil B: Untersuchung zum Schülerverhalten bei offenen und geschlossenen Unterrichtsarrangements in der Grundschule - Teil C: Konsequenzen für die Schulpraxis im Sinne "Komplementärer Dialektik".
(Author portrait)
Die Dissertation wurde von Prof. G. Schorch Lehrstuhlinhaber für Grundschulpädagogik/-didaktik an der Universität Bayreuth betreut.
Das Promotionsverfahren fand er an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena statt. Die Autorin ist am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik der Universität Bayreuth tätig.

最近チェックした商品