Motive bei der Studien- und Berufswahl des Lehramtes an Grund- und Hauptschulen (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .26) (Neuausg. 1976. 283 S.)

個数:

Motive bei der Studien- und Berufswahl des Lehramtes an Grund- und Hauptschulen (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .26) (Neuausg. 1976. 283 S.)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783261018212

Description


(Text)
Empirisch geprüft (Paarvergleich und nichtmetrische mehrdimensionale Ähnlichkeitsskalierung) werden die beiden Hypothesen "Sind Berufswahlmotive durch die Ausbildung veränderbar?" und "Machen idealistische Motive einen guten Eindruck?" Beide Hypothesen werden in theoretische Kontexte eingeordnet (Motivation, Einstellung, Veränderung von Testwerten, Sozialisation, Selektion, Berufswahl). Die praktische Relevanz wird im Hinblick auf die Prognose des Studienerfolgs und im Hinblick auf die Lehrerausbildung gesehen. Ferner werden freie Antworten inhaltsanalytisch mit Hilfe eines linguistischen Segmentierungsverfahrens ausgewertet. Als praktische Konsequenz wird eine Neuorientierung der Studieneingangsphase vorgeschlagen.

最近チェックした商品