Sachunterricht vielperspektivisch planen : Unterrichtsvorschläge zum Inhaltsbereich "Zeit" (2014. 183 S. 21 cm)

個数:

Sachunterricht vielperspektivisch planen : Unterrichtsvorschläge zum Inhaltsbereich "Zeit" (2014. 183 S. 21 cm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783781519640

Description


(Text)
Das vorliegende Buch verdeutlicht am Inhaltsbereich"Zeit" Bedingungen und Entscheidungen einertheoriegeleiteten Planung von Sachunterricht. Es greiftdazu auf die theoretischen Grundlagen des vor vier Jahrenim Klinkhardt-Verlag erschienenen Buches "Sachunterrichtbegründet planen" zurück und veranschaulicht diein diesem Band erörterten Planungsaufgaben an einemGegenstand, dessen Erschließung das Fachverständnisund den Bildungsanspruch des Sachunterrichts umfassendzum Ausdruck zu bringt. Das Phänomen der Zeit wirdals Daseinsgrundbedingung ebenso wie als unmittelbarlebensbedeutsamer und interdisziplinärer Gegenstandgrundschulpädagogisch und sachunterrichtsdidaktischreflektiert. Und so stellen sich die hier zu Wort kommendenPädagoginnen und Pädagogen der Aufgabe, über 'Zeit' alsBedingung und Gegenstand des Lernens nachzudenkenund konkrete Unterrichtsvorschläge zu entwerfen.

最近チェックした商品