Lernaufgaben - Didaktische Forschungsperspektiven (2014. 300 S. 21 cm)

個数:

Lernaufgaben - Didaktische Forschungsperspektiven (2014. 300 S. 21 cm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783781519619

Description


(Text)
In diesem Sammelband wird die Diskussion der interdisziplinärenTagung der DGfE-Kommission Schulforschung/Didaktik Allgemeine Didaktik, Lehr-Lern-Forschungund Fachdidaktiken im Dialog dokumentiert,die im September 2011 in Freiburg stattfand. Dervorliegende Band umfasst 22 Beiträge und gliedert sichin drei große Teile: Aufgaben als Bausteine der Didaktik,Aufgaben fachdidaktisch betrachtet und interkulturelle undglobale Perspektiven der Didaktik. Im ersten Teil widmensich die Autoren der Positionierung der Allgemeinen Didaktikund stellen Kategorisierungssysteme für Aufgaben vor.Sie schauen auf die wirkmächtigen Lernenden und hebendie Bedeutung der Lehrerausbildung hervor. Im zweitenTeil werden fachdidaktische Ansätze aus den BereichenMathematik, Kunst, Deutsch, Englisch und Geschichtevorgestellt. Im dritten Teil stehen interkulturelle Fragestellungenim Vordergrund. Es werden übergreifende Fragenzum globalen Lernen behandelt und auch gezeigt wieInterkulturalität z.B. im Französischunterricht umgesetztwerden kann.

最近チェックした商品