Kompetenzorientierung : Berufliche Kompetenzen entwickeln, messen und anerkennen (Berichte zur beruflichen Bildung) (2016. 258 S. 240 mm)

個数:

Kompetenzorientierung : Berufliche Kompetenzen entwickeln, messen und anerkennen (Berichte zur beruflichen Bildung) (2016. 258 S. 240 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783763911851

Description


(Text)
Der Sammelband stellt aktuelle Forschungsergebnisse zur Kompetenzorientierung und zur Kompetenzdiagnostik vor.Die Autorinnen und Autoren analysieren die Curriculumentwicklung sowie Lehr- und Lernförderung in der Berufsbildung und bieten einen Überblick zum Stand der beruflichen Kompetenzdiagnostik. Die Umsetzung der Kompetenzorientierung in allen Bildungsbereichen eröffnet Perspektiven für die Durchlässigkeit zwischen allgemeiner und beruflicher Bildung. Erfahrungen bei der bildungsbereichsübergreifenden Beschreibung, Anerkennung und Anrechnung von Kompetenzen werden reflektiert. Alle Beiträge wurden in einem Double-Blind-Peer-Review-Verfahren geprüft.
(Table of content)
1 Vorwort2 Kompetenzorientierung und Curriculumentwicklung3 Ansätze der Modellierung und Messung berufsspezifischer Kompetenzen4 Bildungsbereichsübergreifende Ansätze der Beschreibung, Anerkennung und Anrechnung von Kompetenzen
(Text)
The anthology introduces latest research findings on the topic of competence orientation and competence diagnostics.The authors analyse curriculum development, as well as teaching and learning support in vocational training and offer an overview of the status quo of vocational competence diagnostics. The implementation of the competence orientation in all training areas opens up new perspectives for the permeability of the separation of general and vocational education. The authors reflect on experiences from the description, recognition and accreditation of competences across all areas of training. All contributions were verified in a double blind peer review process.
(Author portrait)

最近チェックした商品