Fremdkorpersarkome (Experimentelle Medizin, Pathologie und Klinik) (Reprint)

個数:

Fremdkorpersarkome (Experimentelle Medizin, Pathologie und Klinik) (Reprint)

  • 提携先の海外書籍取次会社に在庫がございます。通常3週間で発送いたします。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合が若干ございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 言語 GER
  • 商品コード 9783642867743
  • DDC分類 610

Description


(Text)
Die AuslOsung von Fremdkorpersarkomen ist eine neue, von bekannten cancerogenen Faktoren unabhangige Krebsursache. Sie ist ein Beispiel fur die bislang kaum systematisch bearbeitete "unspezifische Geschwulstaus lOsung". Die Vielfalt der fur diese Blastogenese bedeutsamen exogenen und endogenen Faktoren (Implantatgroge, Oberflachenbeschaffenheit, Porositat, Verweildauer, Gewebsvertraglichkeit, Korperregion, Gewebeart, Tierstamm, Tierart u. a. ) sind durch die unterschiedliche Quantitat des gebildeten pra sarkomatosen Gewebes zu interpretieren. Die Beobachtung, dag neben Metallen und Kunststoffen auch heteroplastische Knochentransplantate Sar kome auslOsen konnen, dag sie auch mit schwer resorbierbaren Stoffen wie Catgut und Gewebeklebern auszulosen sind, beinhaltet fur Chirurgen das Problem, ob nicht nach Fremdkorperimplantaten, Organ-und Gewebetrans plantationen mit einer Geschwulstauslosung zu rechnen ist. Eine Zusammen stellung der klinischen Beobachtungen von Sarkomen nach metallis chen und nichtmetallischen Implantaten zeigt, dag soIehe Ergebnisse auch fur den Menschen bedeutsam sind. Sarkome in Operationsnarben und Prothesen sarkome als Beispiel von Narbensarkomen erganzen diese Synopsis und geben Anhaltspunkte fur die Begutachtung von Geschwulsten nach Traumen allgemein. Krebsprophylaktische Magnahmen bei der Implantation allo plastischer Fremdkorper konnen auf Grund solcher Untersuchungen heute bereits festgelegt werden. Aufgabe dieser Schrift ist es, die verstreute Literatur und Einzelergeb nisse zusammenfassend darzustellen, offene Probleme durch eigene Ver suchsergebnisse zu erganzen und die vielfaltigen Ansatzpunkte fur eine sinn volle Fortfuhrung dieser Forschung aufzuzeigen. Die Interpretation der vorliegenden Ergebnisse in einer synoptischen Arbeitshypothese, nach welcher die Fremdkorpersarkome als Narbenkrebs anzusehen sind, erklart die wider spruchliche Vielfalt an klinischen und experimentellen Beobachtungen. Bonn-Bad Godesberg, Juli 1970 GERHARD OTT Inhaltsverzeichnis 1 I. Einleitung . . . . . II. Gesdtichtlicher Riidi. blidi.
(Table of content)
I. Einleitung.- II. Geschichtlicher Rückblick.- III. Tierexperimentelle Sarkogenese bei Fremdkörperimplantaten.- 1. Abhängigkeit von der Form.- 2. Latenzzeiten der Geschwulstauslösung durch Fremdkörper.- 3. Bedeutung der Implantatzahl pro Tier, der Relation von Implantatoberfläche zu Körperoberfläche und Körpergewicht.- 4. Bedeutung der Gewebsverträglichkeit (Materialabhängigkeit).- 5. Notwendige Verweildauer des Fremdkörpers.- 6. Bedeutung des Implantationsortes und des ortsständigen Gewebes.- 7. Unterschiede bei verschiedenen Tierarten und Tierstämmen.- 8. Synblastogenese und Antiblastogenese.- 9. Sarkogenese bei resorbierbaren Fremdkörpern.- IV. Histopathogenese und biologische Eigenschaften.- 1. Ausbildung der präsarkomatösen Narben.- 2. Morphologie des Geschwulstkeimes.- 3. Malignität.- 4. Morphologie.- 5. Wachstumsgeschwindigkeit und Transplantierbarkeit.- 6. Metastasierung.- 7. Therapie mit Cytostatica.- V. Ätiologie.- 1. Bisherige Hypothesen.- 2. Das Fremdkörpersarkom alsNarbensarkom.- VI. Unspezifische Sarkogenese und Metallkrebs.- VII. Fremdkörpersarkome beim Menschen.- 1. Sarkome bei metallischen Fremdkörperimplantaten.- 2. Sarkome bei nichtmetallischen Fremdkörpern in Operationsnarben und Prothesensarkome beim Menschen.- 3. Schlußfolgerungen zur Begutachtung der Zusammenhangsfrage "Sarkom und Trauma".- VIII. Schlußfolgerungen für die tierexperimentelle Cancerogenese.- IX. Schlußfolgerungen für eine Krebsprophylaxe in der Chirurgie.- X. Zusammenfassung.- Literatur.

Contents

I. Einleitung.- II. Geschichtlicher Rückblick.- III. Tierexperimentelle Sarkogenese bei Fremdkörperimplantaten.- 1. Abhängigkeit von der Form.- 2. Latenzzeiten der Geschwulstauslösung durch Fremdkörper.- 3. Bedeutung der Implantatzahl pro Tier, der Relation von Implantatoberfläche zu Körperoberfläche und Körpergewicht.- 4. Bedeutung der Gewebsverträglichkeit (Materialabhängigkeit).- 5. Notwendige Verweildauer des Fremdkörpers.- 6. Bedeutung des Implantationsortes und des ortsständigen Gewebes.- 7. Unterschiede bei verschiedenen Tierarten und Tierstämmen.- 8. Synblastogenese und Antiblastogenese.- 9. Sarkogenese bei resorbierbaren Fremdkörpern.- IV. Histopathogenese und biologische Eigenschaften.- 1. Ausbildung der präsarkomatösen Narben.- 2. Morphologie des Geschwulstkeimes.- 3. Malignität.- 4. Morphologie.- 5. Wachstumsgeschwindigkeit und Transplantierbarkeit.- 6. Metastasierung.- 7. Therapie mit Cytostatica.- V. Ätiologie.- 1. Bisherige Hypothesen.- 2. Das Fremdkörpersarkom als Narbensarkom.- VI. Unspezifische Sarkogenese und Metallkrebs.- VII. Fremdkörpersarkome beim Menschen.- 1. Sarkome bei metallischen Fremdkörperimplantaten.- 2. Sarkome bei nichtmetallischen Fremdkörpern in Operationsnarben und Prothesensarkome beim Menschen.- 3. Schlußfolgerungen zur Begutachtung der Zusammenhangsfrage „Sarkom und Trauma".- VIII. Schlußfolgerungen für die tierexperimentelle Cancerogenese.- IX. Schlußfolgerungen für eine Krebsprophylaxe in der Chirurgie.- X. Zusammenfassung.- Literatur.

最近チェックした商品