Zur Janusköpfigkeit von Edukation (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .82) (Neuausg. 2001. 272 S. 210 mm)

個数:
  • ポイントキャンペーン

Zur Janusköpfigkeit von Edukation (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .82) (Neuausg. 2001. 272 S. 210 mm)

  • ウェブストア価格 ¥17,257(本体¥15,689)
  • PETER LANG(2001発売)
  • 外貨定価 EUR 65.95
  • クリスマスポイント2倍キャンペーン(~12/25)
  • ポイント 312pt
  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783631373606

Description


(Text)
Die Arbeit besteht neben einem historischen Abriss zur Ingenieurbildung in Frankreich und theoretischen Überlegungen zur anhaltenden Unterrepräsentanz von Frauen in den Ingenieurwissenschaften aus einer empirischen Untersuchung zur Studiensituation und den Berufsperspektiven von Studentinnen an der EPF (bis 1994 École Polytechnique Feminine). Drastische Veränderungen ergeben sich dabei seit der Zulassung von Männern als ordentliche Studenten. Verstärkte Selbstzweifel an der Studienwahl, ein Rückgang von Selbstbewusstsein und geringere berufliche Ambitionen der Studentinnen können als Folgen der Koedukation festgestellt werden.
(Table of content)
Aus dem Inhalt : Frauen, Technik, Bildung in Frankreich - Lehrbarkeit und Aneignung von Technik/Technologie - Ingenieurinnen in Frankreich - Studienerfahrungen und Berufsperspektiven der Studentinnen an der EPF - Paradoxe Interventionen: Bildungstheorie und Frauenhochschule.
(Author portrait)
Die Autorin: Olga Zitzelsberger absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Chemielaborantin. Zweiter Bildungsweg, Studium an der Fachhochschule Würzburg und der Technischen Universität Darmstadt, Berufstätigkeit als Studienberaterin, Dozentin in der außerschulischen Jugend- und Erwachsenenbildung, wissenschaftliche Projektmitarbeiterin, Promotionsstipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung. Derzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.

最近チェックした商品