"Historische Bilder" und "Fragen aus der Historia" : Die Schulbücher von Johann Buno und Christoph Cellarius im Geschichtsunterricht der Frühen Neuzeit (Quellen zur protestantischen Bildungsgeschichte (QPBG) Bd.4) (2014. 244 S.)

個数:

"Historische Bilder" und "Fragen aus der Historia" : Die Schulbücher von Johann Buno und Christoph Cellarius im Geschichtsunterricht der Frühen Neuzeit (Quellen zur protestantischen Bildungsgeschichte (QPBG) Bd.4) (2014. 244 S.)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783374037582

Description


(Text)
Gegen Ende des 17. Jahrhunderts begann man an protestantischen deutschen Gymnasien, erstmals selbstständige Unterrichtsstunden in Universalgeschichte abzuhalten. In diesem Band werden zwei der verbreitetsten Lehrbücher der Epoche vorgestellt, ihre Verwendung im Schulunterricht verfolgt und ihre historiographische Konstruktion diskutiert. Neben Tabelle, Text und Diktat gehörten Historische Bilder und Fragen aus der Historie zu den beliebtesten und, trotz aller Kritik, wohl auch erfolgreichsten Lehrmethoden des vormodernen Geschichtsunterrichts.[Historical Images" and "Questions out of the Historia". The Schoolbooks of Johann Buno and Christoph Cellarius in the History Teaching of the Early Modern Age]At the end of the 17th century, one started for the first time to give separate lessons in universal history at Protestant German Gymnasiums. This volume presents two of the most popular textbooks of this period and analyses their use in teaching and their historiographic construction. "Historical Images" and "Questions out of the Historia" belong to the most popular and, nothwithstanding all critics, the most successful teaching methods of premodern history teaching.

最近チェックした商品