Sediment. Am Anfang war das Informel : Sediment 18. Hrsg.: ZADIK, Zentralarchiv des internationalen Kunsthandels e. V. (2010. 96 S. 119 Duoton-Abb. 280 mm)

個数:

Sediment. Am Anfang war das Informel : Sediment 18. Hrsg.: ZADIK, Zentralarchiv des internationalen Kunsthandels e. V. (2010. 96 S. 119 Duoton-Abb. 280 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783869840451

Description


(Text)
Für die deutsche Kunstentwicklung der
unmittelbaren Nachkriegszeit kommt
dem Informel eine katalysatorische Be-
deutung zu.
Neben Karl Otto Götz als zentralem Pro-
tagonisten der Bewegung widmet sich das
Heft wichtigen Galerien und Kunstkriti-
kern, die dem Informel zum Durchbruch
und zu dauerhaftem Erfolg verholfen
haben. Neben der Zimmergalerie Franck
waren dies insbesondere die Edition und
Galerie Rothe in Frankfurt, welche die
frühesten Gra keditionen der informel-
len Künstler anregte und verlegte, die
Galerien Parnass in Wuppertal und Otto
van de Loo in München mit ihren weg-
bereitenden Ausstellungen und später
die Galerie Hennemann in Bonn, welche
sich in Zusammenarbeit mit dem Kritiker
Manfred de la Motte um die historische
Dokumentation des Informel verdient
gemacht hat.

最近チェックした商品