The Blue Notes of Klezmer : Die Holzblasinstrumente und der jüdische Ton im Jazz - Woodwinds and the Jewish Jazz-Sound. Deutsch-Englisch (2016. 108 S. 190 mm)

個数:
  • ポイントキャンペーン

The Blue Notes of Klezmer : Die Holzblasinstrumente und der jüdische Ton im Jazz - Woodwinds and the Jewish Jazz-Sound. Deutsch-Englisch (2016. 108 S. 190 mm)

  • ウェブストア価格 ¥4,435(本体¥4,032)
  • PRO BUSINESS(2016発売)
  • 外貨定価 EUR 16.95
  • クリスマスポイント2倍キャンペーン(~12/25)
  • ポイント 80pt
  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Hardcover:ハードカバー版
  • 商品コード 9783864604737

Description


(Text)
Die jüdische Musikkultur und -tradition ist seit jeher vom Erlebnis der Diaspora geprägt. Auch der Jazz ist eine Musik der Verstreutheit als Resultat des Sklavenhandels. Hier treffen einander jüdische und afroamerikanische Musikerfahrung. Der jüdische Anteil am Jazz zwischen Ragtime und Swing, Bebop und Jazz-Rock, Mainstream und Avantgarde ist jedenfalls schwer zu übersehen. Dieser Essay spürt dem jüdischen Jazz-Ton nach, und der entscheidenden Rolle die Holzblasinstrumente dabei gespielt haben.
(Text)
Jewish musical culture and tradition has been shaped since time immemorial by the diaspora experience. Jazz, too, is music born of geographical dispersal as a result of the slave trade. This is where the Jewish and African- American music experiences meet. The Jewish contingent in jazz between ragtime and swing, bebop and jazz-rock, mainstream and avant-garde is in any event impossible to overlook. This essay sets out to trace the Jewish jazz sound and the decisive role played in it by the woodwind instruments.
(Author portrait)
Wolfgang Lamprecht, geboren 1964 in Linz, Studium der Publizistik und Kommunikations-, Theater- und Musikwissenschaften. Head of Corporate Communications des Bank Austria Kunstforums, Chefredakteur von k2-Kulturmagazin für Centrope, Autor zahlreicher Fachbeiträge und Bücher, Musik-Produzent sowie Kommunikationsstratege an den Schnittstellen von Wirtschaft, Kultur und Öffentlichkeit. Lebt in Wien.

最近チェックした商品