Heimo Zobernig: Austrian Pavilion, Biennale Arte 2015 : Österreichischer Pavillon - la Biennale di Venezia 2015 (2015. 192 S. 21 cm)

個数:

Heimo Zobernig: Austrian Pavilion, Biennale Arte 2015 : Österreichischer Pavillon - la Biennale di Venezia 2015 (2015. 192 S. 21 cm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783863357467

Description


(Text)
Mit seinem Biennale-Beitrag reagiert Heimo Zobernig unmittelbar auf die Ausstellungssituation in dem 1934 nach Plänen von Josef Hoffmann und Robert Kramreiter gebauten Österreichischen Pavillon, der mit klassischen Rundbögen und hoheitsvoll anmutenden Blickachsen einerseits sowie streng rationalen Formen und modernen Baustoffen andererseits zwischen Historizität und Moderne laviert. Gleichzeitig vereint Zobernig Innen und Außen und schafft auf diese Weise einen Ort, der zum Verweilen und zur Reflexion über die menschliche Präsenz im Raum einlädt. Heimo Zobernig's contribution to the Venice Biennial responds directly to the existing exhibition situation in the Austrian Pavilion, built in 1934 based on plans by Josef Hoffmann and Robert Kramreiter. The Pavilion's structure, with its rounded classical arches and majestic visual axes, on the one hand, and clear, rational forms and modern construction materials, on the other, moves between the poles of historicism and modernism. At the same time, Zobernig's intervention connects inside and outside, to create an enclosed site where one can linger and reflect on human presence in space.
(Text)
Heimo Zobernig's contribution to the Venice Biennial responds directly to the existing exhibition situation in the Austrian Pavilion, built in 1934 based on plans by Josef Hoffmann and Robert Kramreiter. The Pavilion's structure, with its rounded classical arches and majestic visual axes, on the one hand, and clear, rational forms and modern construction materials, on the other, moves between the poles of historicism and modernism. At the same time, Zobernig's intervention connects inside and outside, to create an enclosed site where one can linger and reflect on human presence in space.

最近チェックした商品