Thomas Hirschhorn. Kurt Schwitters-Plattform. Untere Kontrolle : Vorw. v. Carina Plath (2011. 72 S. 45 Abb. 28.5 cm)

個数:

Thomas Hirschhorn. Kurt Schwitters-Plattform. Untere Kontrolle : Vorw. v. Carina Plath (2011. 72 S. 45 Abb. 28.5 cm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783863351120

Description


(Text)
Aus Anlass der Preisverleihung schafft Thomas Hirschhorn eine "Kurt-Schwitters-Plattform", die den Grundriss des Merzbaus an seinen ursprünglichen Platz versetzt. In Schwitters' hannoverschem Wohnhaus, Waldhausenstraße 5, entstand ab 1923 die erste Merzbauversion. Dort, so sagt Hirschhorn, plant er eine Plattform als "prekären Wallfahrtsort". Zum anderen zeigt er eine Installation in der Eingangshalle des Sprengel Museum. Thomas Hirschhorns Werk zeichnet sich durch eine Synthese von bildhauerischem Anliegen, politischem Engagement und kritischem Denken aus. Zu den größtenteils im öffentlichen Raum realisierten, zumeist temporären Werken des Schweizer Künstlers gehören u. a. das "Bataille Monument", das er 2002 während der documenta 11 in Kassel realisierte, sowie seine Straßenaltäre, die er in verschiedenen Städten aufgebaut hat und Künstlern wie Piet Mondrian oder Ingeborg Bachmann widmete. Hirschhorn vertritt die Schweiz auf der Biennale Venedig 2011."I do not want to invite oroblige viewers to become interactive with what I do; I do not want to activate the public. I want to give of myself to such a degree that viewers confronted with the work can take part and become involved, but not as actors." Thomas Hirschhorn
(Short description)
I do not want to invite or oblige viewers to become interactive with what I do; I do not want to activate the public. I want to give of myself to such a degree that viewers confronted with the work can take part and become involved, but not as actors. (Thomas Hirschhorn)

最近チェックした商品