Internationale Zugänge zur Geschichte der Pädagogik der frühen Kindheit : Institution - Familie - Profession (Zugänge zur Geschichte der Pädagogik der frühen Kindheit 3) (2025. 181 S. 210 mm)

個数:
  • ポイントキャンペーン

Internationale Zugänge zur Geschichte der Pädagogik der frühen Kindheit : Institution - Familie - Profession (Zugänge zur Geschichte der Pädagogik der frühen Kindheit 3) (2025. 181 S. 210 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Hardcover:ハードカバー版
  • 商品コード 9783847431541

Description


(Text)
Wie prägt das Zusammenspiel von Familie, Institution und Profession die frühkindliche Erziehung weltweit? In diesem Band untersuchen die Autor_innen die historischen und theoretischen Entwicklungen der frühkindlichen Bildung aus internationaler Perspektive. Sie zeigen auf, wie verschiedene nationale Bildungsansätze und staatliche Eingriffe das Verhältnis zwischen Familie und Bildungssystem in Zeiten der Globalisierung beeinflussen. Der Band bietet einen fundierten Blick auf die Herausforderungen und Chancen, die sich aus lokalen und globalen Bildungspraktiken ergeben.
(Text)
How does the interplay between family, institution and profession characterise early childhood education worldwide? In this volume, the authors analyse the historical and theoretical developments in early childhood education from an international perspective. They show how different national educational approaches and state interventions influence the relationship between the family and the education system in times of globalisation. The volume offers an in-depth look at the challenges and opportunities arising from local and global educational practices.
(Author portrait)
Prof. Dr. Dagmar Kasüschke, Professorin für Elementarpädagogik und ihre Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd
Prof. Dr. Diana Franke-Meyer, Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Elementarpädagogik an der Evangelischen Hochschule Bochum
Prof. Dr. Rita Braches-Chyrek, Lehrstuhl für Sozialpädagogik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg

最近チェックした商品