Fachdidaktik Soziale Arbeit : Fachwissenschaftliche und lehrpraktische Zugänge (Theorie, Forschung und Praxis der Sozialen Arbeit 20) (2020. 295 S. 210 mm)

個数:

Fachdidaktik Soziale Arbeit : Fachwissenschaftliche und lehrpraktische Zugänge (Theorie, Forschung und Praxis der Sozialen Arbeit 20) (2020. 295 S. 210 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合、分割発送となる場合がございます。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783847424024

Description


(Text)
Das Thema Didaktik findet zunehmend Beachtung in der Hochschullehre. Welche fachdidaktischen Herausforderungen sehen sich Disziplin und Profession der Sozialen Arbeit gegenüber? Im Zentrum des Buches stehen Lehrkonzepte zur Vermittlung von fachbezogenen Theorien und zur Reflexion von Praxisphasen. Das Buch vermittelt den Leserinnen theoretische Kenntnisse, bietet darüber hinaus aber auch methodisch-didaktische Konzepte zur Gestaltung konkreter Lehrveranstaltungen.
(Text)
The subject of didactics is increasingly gaining attention in university teaching. In addition to the discussion about a subject-specific didactics of social work, the challenges of the subject are discussed with students. At the centre of the book is the presentation of teaching concepts for teaching subject-related theories and for reflecting on practical phases, combined with concrete suggestions from experienced university lecturers. The book provides readers with theoretical knowledge in relation to didactic challenges and theoretical knowledge of discipline and profession. In addition, it offers methodological-didactic teaching concepts as a stimulus for the design of concrete courses.
(Author portrait)
Prof. Dr. Stefanie Debiel, HAWK Hildesheim, Holzminden, GöttingenProf. Dr. Fabian Lamp, Fachhochschule KielMA., Dipl. Soz. Arb./Soz. Päd. Kristin Escher, HAWK Hildesheim, Holzminden, GöttingenProf. Dr. Claudia Spindler, Hochschule NordhausenDie Herausgeberinnen sind Mitglieder in der Fachgruppe "Lehre in der Sozialen Arbeit" der DGSA.

最近チェックした商品