Geflüchtete im deutschen Hochschulsystem : Eine Grounded-Theory-Studie zum Bildungserleben Studierender mit Fluchthintergrund (Bildungsforschung 3) (2021. 248 S. 15 SW-Abb. 225.0 mm)

個数:

Geflüchtete im deutschen Hochschulsystem : Eine Grounded-Theory-Studie zum Bildungserleben Studierender mit Fluchthintergrund (Bildungsforschung 3) (2021. 248 S. 15 SW-Abb. 225.0 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783837655490

Description


(Short description)

»I want to use my mind not my hands!« - Zum biographischen Bildungsmigrationserleben von Studierenden und Studieninteressierten mit Fluchthintergrund.

(Text)

Wie erleben Studierende mit Fluchthintergrund den Einstieg in das deutsche Hochschulsystem und wie kann ihre Integration an den Institutionen verbessert werden? Caroline Struchholz zeigt: Diese Fragen bewegen sich an der Schnittstelle von Bildungstheorie, empirischer Bildungsforschung, Biographieforschung und erziehungswissenschaftlicher Migrationsforschung und beschreiben gemeinsam das biographische Bildungsmigrationserleben von Studierenden und Studieninteressierten mit Fluchthintergrund.

(Review)

Besprochen in:

IDA NRW, 1 (2021)

(Author portrait)

Caroline Struchholz, geb. 1990, ist als leitende Mitarbeiterin in der Carina Stiftung in Herford tätig. Bis August 2020 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Paderborn in der Arbeitsgruppe für Historisch-Systematische und Vergleichende Erziehungswissenschaft.

最近チェックした商品