Kino der Unordnung : Filmische Narration und Weltkonstitution bei Nicolas Roeg (Film) (2014. 474 S. 100 SW-Abb., 6 Farbabb. 225.0 mm)

個数:

Kino der Unordnung : Filmische Narration und Weltkonstitution bei Nicolas Roeg (Film) (2014. 474 S. 100 SW-Abb., 6 Farbabb. 225.0 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783837626674

Description


(Short description)

Das Buch entdeckt Unordnung als das beherrschende Prinzip in den Filmen Nicolas Roegs - faszinierend-vielschichtige Erzählnetze, in denen sich Raum und Zeit verdichten.

(Text)

Nicolas Roeg, der für Filme wie »Don't Look Now«, »Walkabout« und »The Man Who Fell to Earth« bekannt ist, war nie ein Regisseur, mit dem sich das Publikum und die Kritiker leicht getan haben. Dies ist mindestens so sehr dem Inhalt seiner Filme geschuldet wie ihrer Erzählweise, die sich dem Prinzip der Unordnung verschrieben hat.

Keyvan Sarkhosh zeigt: In impliziter Auseinandersetzung mit und dezidierter Abgrenzung von den Traditionen des klassischen Hollywood-Kinos setzen Roegs Filme an die Stelle eines auf linearen Erzählkonventionen basierenden Realismus ein vielschichtiges und verzweigtes Netz, in dem sich Raum und Zeit verbinden und verdichten.

(Review)

»Eine höchst lohnende Lektüre.«


Frank Arnold, Filmbulletin, 2 (2016) 20170405
(Author portrait)

Keyvan Sarkhosh (Dr. phil.) ist Forschungskoordinator am Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik, Frankfurt a.M.

最近チェックした商品