Brecht-Gedichte im Unterricht : Lese- und Persönlichkeitsförderung durch kulturelles Kapital. Mit empirischen Studien zu literarischen Gesprächen über hochwertige Lyrik in der Grundschule (Brecht - Werk und Kontext 11) (2021. 218 S. 23.5 cm)

個数:

Brecht-Gedichte im Unterricht : Lese- und Persönlichkeitsförderung durch kulturelles Kapital. Mit empirischen Studien zu literarischen Gesprächen über hochwertige Lyrik in der Grundschule (Brecht - Werk und Kontext 11) (2021. 218 S. 23.5 cm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Hardcover:ハードカバー版
  • 商品コード 9783826072307

Description


(Text)
In der 2019 erschienenen Untersuchung Bertolt Brechts Kinderlyrik.Hintergründe, Analysen und fachdidaktische Perspektiven wurde dieBedeutung der Kinderlyrik Brechts für den Deutschunterricht auchund gerade in der Primarstufe dargestellt.Die vorliegende Studie schließt nun daran mit einer qualitativen undquantitativen empirischen »Probe aufs Exempel« an: Sie überprüft dieAnnahme, dass Gespräche mit Kindern über Literatur die Basis füreine bleibende, tiefergehende Freude am Umgang mit Lyrik und Literaturauch über den Schulunterricht hinaus bildet und zeigt das breiteInteressensspektrum auf, das Kinder bei der aktiven Auseinandersetzungmit Lyrik im Unterricht entwickeln.
(Author portrait)
Die in Neuere Deutsche Literatur habilitierte Autorin Karoline Sprengerschlägt den Bogen von der germanistischen Fachwissenschaftzur Grundschul-Pädagogik. Es gelingt ihr, anspruchsvolle Texte imUnterricht der Grundschule umzusetzen.Prof. Dr. Reinhard Oldenburg hat an der Universität Augsburg denLehrstuhl für die Didaktik der Mathematik inne.

最近チェックした商品