Bild, Bildung, Argumentation (Beiträge zur Theorie der Argumentation in der Pädagogik 5) (2009. 220 S. 235 mm)

個数:

Bild, Bildung, Argumentation (Beiträge zur Theorie der Argumentation in der Pädagogik 5) (2009. 220 S. 235 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783826042249

Description


(Text)
Vorwort - Vortrage - G. Herchert: Von Weltbildern und Weltkarten - A. Hügli: Bilder oder Argumente - Bilder statt Argumente? - G. van Gemert: Der Narr als Leitfigur rhetorischer Daseinsbewältigung. Bild und Weltordnung in der Frühen Neuzeit am Beispiel der deutschen Narrentradition - A. Schirlbauer: Hohlen, Krafte, Maulwurfsbauten und die Windungen einer Schlange - ein Plädoyer für die Metapher - E. Witte: Selbstbild und Bildung. Ein Versuch - Beitrage - A. Böck: Wie "ein glühender backofen voller liebe". Zum Menschen- und Gottesbild Martin Luthers - A. Hellinger: Fremdheitsbilder in Berichten mittelalterlicher Palastinapilger - K. Helmer: Reliquiengarten - M. Kemper: "Ante oculos ponere" - Zur ikonischen und symbolischen Präsenz zeigender Rede - L. Koch: Argumentation und Evidenz in der Rhetorik - S. Löwenstein: Menschen-Bilder - Bildgebende Verfahren in der Hirnforschung und ihre Bedeutung für die Erziehungswissenschaften - H. Paschen: Comenius' und Rembrandts Argumentationsformen zur Integration heterogener Wissensbestande - J.-E. Pleines: Zur Rolle von sinnlicher Vorstellung, mythischer Darstellung und religiösem Glauben im philosophischen Diskurs - P. Reinhartz: Bilder-Raume in ihrer Bedeutung für Bildungsprozesse
(Author portrait)
Karl Helmer, Prof. i.R. Dr. phil. habil., Professor für Allgemeine Pädagogik am Institut für Berufs- und Weiterbildung der Universität Duisburg-Essen.Gaby Herchert, Prof. Dr. phil. habil., Mediavistin an der Universität Duisburg-Essen.Sascha Löwenstein, Dr. phil., Pädagogischer Leiter einer Gesundheitsfachschule in Wuppertal.

最近チェックした商品