Popularkino als Ersatzkirche? : Das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster (Religion, Medien, Kommunikation Bd.3) (2004. 416 S. 219 mm)

個数:

Popularkino als Ersatzkirche? : Das Erfolgsprinzip aktueller Blockbuster (Religion, Medien, Kommunikation Bd.3) (2004. 416 S. 219 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合、分割発送となる場合がございます。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783825874407

Description


(Text)
Die Autorin untersucht aktuelle Blockbuster-Filme, um zu allgemeingültigen Erfolgskriterien für Popularfilme zu gelangen. Dabei wird aufgezeigt, daß Blockbuster unsere Sehnsüchte, Wünsche und Ängste unter Zuhilfenahme mythisch-symbolischer Gestaltungselemente beantworten. Zudem fungieren die erfolgreichsten Filme als Substitut, indem sie unauffällig und sehr geschickt Funktionen traditioneller Religionen übernehmen. Sie etablieren ein eigenes Glaubenssystem und weisen in der Inszenierung religiöser Symbolwelten eine Kompetenz auf, die an den angestammten Orten der Religions-Inszenierung oft fehlt.
(Author portrait)
Marianne Skarics, geboren 1976, studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Sie erhielt ein Doktorandenstipendium der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.

最近チェックした商品