Das Diskursmodell von Jürgen Habermas (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .14) (Neuausg. 1983. 197 S.)

個数:

Das Diskursmodell von Jürgen Habermas (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .14) (Neuausg. 1983. 197 S.)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783820471977

Description


(Text)
In der "Theorie des kommunikativen Handelns" von Jürgen Habermas nimmt das Diskursmodell eine zentrale Stellung ein. Pädagogik als Sinnwissenschaft bleibt in ihrem kommunikativen Handlungsfeld auf einen herrschaftsfreien Dialog aller mit allen verwiesen. Erst der Diskurs macht aus naiver eine kritische Praxis, aus klassischer eine praxeologische Empirie, aus erzieherischen pädagogische Experimente. Die Arbeit analysiert mit Hilfe des Diskursmodells wichtige pädagogische Positionen der Gegenwart und prüft sie auf ihre theoretisch-praktische Brauchbarkeit hin. Sinnvolles pädagogisches Handeln muss kommunikativ bleiben.
(Table of content)
Aus dem Inhalt: U.a. Diskurs und kommunikatives Handeln - Politisches und erzieherisches Handeln bei Klaus Mollenhauer - Pädagogik als praktische Theorie bei Dietrich Benner - Praktische, theoretische und therapeutische Diskurse im pädagogischen Handlungsfeld - Pädagogik als Sinnwissenschaft.

最近チェックした商品