IJHE Bildungsgeschichte H.2/2017 : International Journal for the Historiography of Education (Bildungsgeschichte 2/2017) (2017. 162 S. 23.5 cm)

個数:

IJHE Bildungsgeschichte H.2/2017 : International Journal for the Historiography of Education (Bildungsgeschichte 2/2017) (2017. 162 S. 23.5 cm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783781521940

Description


(Text)
- Education and Psychopathologization 1870-1940 - Schwachbegabt, schwachsinnig, blödsinnig - Kategorisierung geistig beeinträchtigter Kinder um 1900 - "Psychopathische" Schuljugend in Deutschland - eine Debatte zwischen Psychiatern und Pädagogen im späten Kaiserreich - The "Government of Heroic Women": Childhood, Discipline, and the Discourse of Poverty - The Discovery of Childhood Mental Illness: The Case of the Netherlands (1920-1940) - "Die Entlastung der Klassen von allzu schulhemmenden Elementen bedeutet eine große Erleichterung." Die Fürsorgestelle für Anormale im Kanton St. Gallen (1939-1943) - Post-Truth and the End of What? Philosophical and Historiographical Reflections / Postfaktisch oder das Ende wovon? Philosophische und historiographische Überlegungen - Joyce Goodman Thinking Through Sonorities in Histories of Schooling
(Author portrait)
Dr.phil. Jürgen Oelkers, Jg. 1947, ist Professor für Allgemeine Pädagogik an der Universität Zürich. Er war Vorsitzender der Hamburger Kommission Lehrerbildung.