Stabat Mater : op. 53. Sopran, Alt, Bariton, gemischten Chor (SATB) und Orchester. Klavierauszug. (Salonmusik für Gitarre allein) (2000)

個数:

Stabat Mater : op. 53. Sopran, Alt, Bariton, gemischten Chor (SATB) und Orchester. Klavierauszug. (Salonmusik für Gitarre allein) (2000)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783702414269

Description


(Text)
Anders als die in den ersten beiden Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts komponierten Werke Karol Szymanowskis hätte sein Stabat Mater nur in einem Land mit slawischer Kultur entstehen können. Hier besinnt er sich auf seine musikalischen Wurzeln, auf seine Muttersprache und schreibt eine transparente Partitur für Soli, gemischten Chor und Orchester. Alles ist von einer faszinierenden Schlichtheit. Die Melodien bestehen grundsätzlich aus kleinen und großen Sekunden sowie Terzen, das Tempo der meisten Sätze ist langsam, nur der zweite Satz hat einen Rhythmus und eine Melodie, die die Carmina Burana Orffs vorwegzunehmen scheint. Ein einmaliges Meisterwerk der Oratorienliteratur.
(Table of content)
No. 1 - Soprano Solo - Coro (Soprani e Alti) · No. 2 - Baritono Solo - Coro (SATB) · No. 3 - Soprano Solo, Alto Solo - Coro (Soprani e Alti) · No. 4 - Soprano Solo, Alto Solo - Coro a capella (SATB) · No. 5 - Baritono Solo - Coro (SATB) · No. 6 - Soprano Solo, Alto Solo, Baritono Solo - Coro (SATB)
(Text)
Unlike the works Karol Szymanowski composed during the first two decades of the 20th century, his Stabat Mater could only have been written in a country with Slavic culture. Drawing on his musical roots and mother tongue, he wrote a transparent score for soloists, mixed choir and orchestra. It is all fascinatingly simple. The melodies consist of minor and major seconds and thirds and the pace of most movements is slow; only the second movement has a rhythm and melody that seem to pre-empt Orff's Carmina Burana. It is a unique masterpiece of oratorio.Instrumentation:for soprano, alto, baritone, mixed choir (SATB) and orchestraop. 53

最近チェックした商品