Transsphinktere Rektumchirurgie : Topographische Anatomie und Operationstechnik (Softcover reprint of the original 1st ed. 1983. 2014. vii, 86 S. VII,)

個数:

Transsphinktere Rektumchirurgie : Topographische Anatomie und Operationstechnik (Softcover reprint of the original 1st ed. 1983. 2014. vii, 86 S. VII,)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて

  • 提携先の海外書籍取次会社に在庫がございます。通常3週間で発送いたします。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合が若干ございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783662106167

Description


(Text)
Der Zugang zum tiefen Rektum und zum Analkanal durch direkte Spaltung des gesamten Sphinkterapparates wurde vor über 100 Jahren durch Cripps erfolgreich angewendet und von ihm eine entsprechende Serie von 36 Patienten veröffent licht. Cripps war dabei angenehm überrascht, trotz fehlender 2 Rekonstruktion bei über j der Patienten anläßlich von Spät 3 kontrollen gute Kontinenz zu finden. Die Möglichkeit geriet aber in der Zwischenzeit weitgehend in Vergessenheit, und im "chirurgischen Armamentarium" hat sich eigentlich nur die parasakrale Rektotornie nach Kraske gehalten, welche den Sphinkterapparat möglichst unbehelligt läßt. Es ist das Verdienst von Y ork Mason, die mannigfachen Möglichkeiten des sphinkterspaltenden Zugangs erneut und überzeugend dargelegt und auf die ausgezeichnete Kontinenz funktion bei adäquater Rekonstruktion hingewiesen zu ha ben. Nachdem wir uns von der Nützlichkeit des sehr pragma tisch durchgeführten Eingriffs überzeugt hatten, schien es uns unbedingt erforderlich, die anatomischen Voraussetzungen eines möglichst blutsparenden Vorgehens zu präzisieren und dieses Vorgehen in Beziehung zu setzen zu den heutigen Kenntnissen der normalen Kontinenz respektive Defäka tionsfunktion. Herr Huber hat sich - beraten durch den Vorsteher des Instituts für klinische Anatomie im hiesigen chirurgischen De partement, Herrn Prof. A. von Rochstetter- anhand frischer Dissektionspräparate über ein Jahr mit den Fragen dieses Zugangs befaßt. An den klinischen Fällen dieser Zeit konnten dann seine Erkenntnisse immer wieder in ihrer Bedeutung für die chirurgische Praxis überprüft werden. Die entspre chenden gemeinsamen Erfahrungen sind in der kleinen Mo nographie niedergelegt.
(Table of content)
I. Transsphinktere Rektumchirurgie.- II. Topographische Anatomie.- III. Operationstechnik.- IV. Resultate und Diskussion.- Literatur.

Contents

I. Transsphinktere Rektumchirurgie.- II. Topographische Anatomie.- III. Operationstechnik.- IV. Resultate und Diskussion.- Literatur.

最近チェックした商品