Die kuratierte Community als Arbeitsort : Eine ethnographische Untersuchung der 'Factory Berlin'

個数:

Die kuratierte Community als Arbeitsort : Eine ethnographische Untersuchung der 'Factory Berlin'

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版/ページ数 188 p.
  • 言語 GER
  • 商品コード 9783658467760

Full Description

Die ‚Factory Berlin' ist ein aus dem Coworking entstandenes Unternehmen, das den Anspruch erhebt, vor allem eine Community zu beherbergen und sich heute als Community Space bezeichnet. Was in dieser Community entstehen soll, sind digitalwirtschaftliche Innovationen. Hierfür kommen Einzelpersonen, Startups und Unternehmen der sogenannten ‚Old Economy' in aufwändig gestalteten und atmosphärischen Arbeitsräumen zusammen.

Die Factory wird in diesem Buch als Fallbeispiel und (Re-)Produzentin einer digitalwirtschaftlichen Produktions- und Arbeitsweise im urbanen Raum untersucht. Im Kuratieren der Community zeigt sich eine neue Form der Steuerung, eine situativ-environmentale Gouvernementalität.

Contents

Einleitung.- Kuratieren I: Komposition macht Community.- Kuratieren II: Raum macht Community.- Kuratieren III: Slack macht Community.- Kuratieren IV: Event macht Community.- Kuratieren V: Stadt macht Community.- Kuratieren VI: Subjekt macht Community.- Die Kuratierten: Zwischen Enthusiasmus und Enttäuschung.- Schlussbetrachtung: Von der Fabrik zur Factory.

最近チェックした商品