Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften : Eine Vertiefungsstudie zur TEDS-Follow-Up-Studie (Perspektiven der Mathematikdidaktik)

個数:

Situationsbezogene Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften : Eine Vertiefungsstudie zur TEDS-Follow-Up-Studie (Perspektiven der Mathematikdidaktik)

  • オンデマンド(OD/POD)版です。キャンセルは承れません。
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版/ページ数 347 p.
  • 言語 GER
  • 商品コード 9783658131555
  • DDC分類 370

Full Description

Jessica
Hoth analysiert die situationsbezogene Diagnosekompetenz von
Mathematiklehrkräften, d.h. die diagnostische Kompetenz, die während des
Unterrichts relevant ist. Auf der Grundlage der Daten von 133
Primarstufenlehrkräften, die an der TEDS-FU-Studie teilgenommen haben,
beschreibt die Autorin Merkmale situationsbezogener Diagnosekompetenz und
rekonstruiert zwei Diagnosetypen: den fachnahen-bewertenden und den
schülernahen-handlungsbezogenen Typ. Darüber hinaus stellt sie Zusammenhänge
zwischen den Diagnosetypen und deren zugrunde liegendem professionellen Wissen
her. Die Arbeit knüpft damit an aktuelle Studien zur Lehrerprofessionsforschung
an und belegt Ansätze der Expertiseforschung empirisch.

Contents

Professionelle
Kompetenz von Mathematiklehrkräften.- Instrumente und Design von TEDS-FU.- Merkmale
situationsbezogener Diagnosekompetenz und Diagnosetypen.- Zusammenhänge
zwischen situationsbezogener Diagnosekompetenz und professionellem Wissen.

最近チェックした商品