Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung : Lehrerprofessionalisierung über Persönlichkeitsbildung

個数:

Akzeptanz und Commitment in der inklusiven Lehrerausbildung : Lehrerprofessionalisierung über Persönlichkeitsbildung

  • 提携先の海外書籍取次会社に在庫がございます。通常3週間で発送いたします。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合が若干ございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版/ページ数 217 p.
  • 言語 GER
  • 商品コード 9783658119713
  • DDC分類 370.15

Full Description

Simone Pülschen erläutert, ob und wie Persönlichkeitsbildung
im Rahmen eines Lehramtsstudiums gezielt unterstützt werden kann. Aufbauend auf
der Grundlage der modernen Verhaltenstherapie der „dritten Welle" entwickelt
und evaluiert die Autorin ein Akzeptanz- und Commitmenttraining.

In anwendungsorientierter Modulform steigert das Training
die kooperative Kompetenz von Studierenden der Sonderpädagogik und wirkt
gleichzeitig stressreduzierend. Im Rahmen des Trainings werden die Studierenden
über den formalen Zugang an Werteklärung und Commitment herangeführt. So
gelingt die Vorbereitung auf die pädagogische Kooperation in inklusiven
Unterrichtssettings zu der Sonderpädagogen zukünftig verpflichtet sind.

Contents

Pädagogische
Kooperation in inklusiven Unterrichtssettings.- Lehrerprofessionalität.- Konzeption und Evaluation eines Trainings auf der
Grundlage der Kognitiven Verhaltenstherapie.

最近チェックした商品