Sport als Wirtschaftsbranche : Der Sportkonsum privater Haushalte in Deutschland (Event- und Impaktforschung)

個数:

Sport als Wirtschaftsbranche : Der Sportkonsum privater Haushalte in Deutschland (Event- und Impaktforschung)

  • 提携先の海外書籍取次会社に在庫がございます。通常3週間で発送いたします。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合が若干ございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版/ページ数 203 p.
  • 言語 GER
  • 商品コード 9783658007324
  • DDC分類 330

Full Description

​Zur Ermittlung der Bedeutung des Sports als Wirtschaftsbranche war es notwendig, den Konsum der privaten Haushalte für die aktive Ausübung des Sports aber auch die Ausgaben für das Sportinteresse ohne den Sport selber zu betreiben zu ermitteln. Mit einer repräsentativen Befragung von über 18.000 Personen ermitteln die Autoren ein Gesamtkonsum zwischen 111 und 138 Mrd. Euro für das Jahr. Die in zwei Modellen berechneten Gesamtausgaben beinhalten auch Sportreisen und die Fahrten zum und vom Sport.

Contents

​Definition des Sports.- Ergebung der Anzahl von Sporttreibenden nach 71 Sportarten (Mengengerüst).- Erhebung der Konsummuster nach 71 Sportarten für aktives Sporttreiben und Sportinteresse.- Konsum der aktiv Sporttreibenden.- Konsum der Sportinteressierten.- Überführung der Daten in ein Satellitenkonto Sport der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung.

最近チェックした商品