Die Kunsttheorie Antoine Coypels (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .28) (Neuausg. 1996. 292 S. 210 mm)

個数:
  • ポイントキャンペーン

Die Kunsttheorie Antoine Coypels (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .28) (Neuausg. 1996. 292 S. 210 mm)

  • ウェブストア価格 ¥17,747(本体¥16,134)
  • PETER LANG(1996発売)
  • 外貨定価 EUR 68.95
  • 【ウェブストア限定】ブラックフライデーポイント5倍対象商品(~11/24)※店舗受取は対象外
  • ポイント 805pt
  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783631304716

Description


(Text)
Antoine Coypels Discours Prononcés dans les Conférences de l'Académie Royale de Peinture et de Sculpture von 1721 markieren den Übergang vom ästhetischen Rationalismus des 17. Jahrhunderts zur Geschmacks- und Wirkungsästhetik des 18. Jahrhunderts in Frankreich. Coypel erst beendet den mit logischen Argumenten geführten Streit um Zeichnung und Farbe: Er vertritt ein neues Malereiverständnis, in dessen Mittelpunkt die malerische Realisation steht. Coypel vereinigt die verfeindeten Darstellungsmittel im "pinceau", dem gemäßigt freien, individuellen Malstil des Künstlers und dem Ausdruck seiner lebhaft vorgestellten Bildidee. Der optische Reiz der Imitation und die affektive Wirkung des Sujets, die den Gesamteffekt der "grâce" bilden, sollen den Betrachter täuschen, in Erregung versetzen und überwältigen. Zugleich aber bleibt die Malerei dem Ziel der Imitation verpflichtet.
(Table of content)
Aus dem Inhalt: Coypels empirische Konzeption der malerischen Abstraktion - Coypels Auseinandersetzung mit den Thesen De Piles' - Der "pinceau": die neue Ästhetik der künstlerischen Realisation - Coypels widersprüchliches Schönheitsideal der "grâce".
(Author portrait)
Die Autorin: Dorothea Schille wurde 1941 in Breslau geboren. Sie studierte Kunstgeschichte, Archäologie und Romanistik in München, Münster und Paris; 1995 Promotion im Fach Kunstgeschichte an der Ruhr-Universität Bochum.

最近チェックした商品