Kinder, Kindheiten, Konstruktionen : Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und sozialpädagogische Verortungen

個数:

Kinder, Kindheiten, Konstruktionen : Erziehungswissenschaftliche Perspektiven und sozialpädagogische Verortungen

  • 提携先の海外書籍取次会社に在庫がございます。通常3週間で発送いたします。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合が若干ございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版/ページ数 274 p.
  • 言語 GER
  • 商品コード 9783531152554
  • DDC分類 305.2

Contents

Zur Einführung.- Einführung.- Erziehungswissenschaftliche Kindheitsforschung und sozialpädagogische Theoriebildung.- Der Blick auf das Kind.- Medium Kind?.- Ethische Dimensionen einer sozialpädagogischen Theoriebildung zu Kindern und Kindheit. Überlegungen im Anschluss an Fichte und Darwin.- Weder Hexen noch Heilige — Bemerkungen zum Verhältnis von Pädagogik und der neueren soziologischen Kindheitsforschung.- Relationale Perspektiven auf Kinder und Kindheiten.- De-Familialisierung und Sozialpädagogisierung.- Geschlechtstypisierende Aspekte im Kinderleben.- Kindheitserinnerungen im intergenerativen Vergleich.- Politik für Kinder in Deutschland — Versuch einer Zwischenbilanz.- Kindheit in der Dritten Welt — gegen die Marginalisierung der Mehrheit in der Theorie der Kindheit.- Frühe Kindheit und pädagogische Konzepte in BRD — DDR.- Was ist eigentlich ein Schüler?.- Man muss auch anders können:.

最近チェックした商品