Existenzgründung IT : Selbständigkeit für IT-Professionals. Alles, was Sie wissen müssen (3., überarb. Aufl. 2003. x, 201 S. X, 201 S. 240 mm)

個数:
  • ポイントキャンペーン

Existenzgründung IT : Selbständigkeit für IT-Professionals. Alles, was Sie wissen müssen (3., überarb. Aufl. 2003. x, 201 S. X, 201 S. 240 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合、分割発送となる場合がございます。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

  • 提携先の海外書籍取次会社に在庫がございます。通常3週間で発送いたします。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合が若干ございます。
    2. 複数冊ご注文の場合、分割発送となる場合がございます。
    3. 美品のご指定は承りかねます。
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版/ページ数 211 p.
  • 言語 GER
  • 商品コード 9783528257125
  • DDC分類 600

Full Description

Mit diesem Buch werden Sie Ihre IT-Expertise sinnvoll in eine neue berufliche Zukunft einbringen! Mit diesem Ratgeber werden zunachst die notwendigen Grundkenntnisse bereitgestellt. Dabei geht es um alle Schritte der Firmengrundung (Rechtsform, Business Plan, Organisation der Geschaftsprozesse etc.).

Contents

Die „New Economy" und ihre Eolgen.- 1.1 Nach dem Hype?.- 1.2 Die Zukunft der IT-Branche.- Selbstständigkeit.- 2.1 Für wen eignet sich die Selbstständigkeit?.- 2.2 Hartz-Konzept und Ich-AG.- 2.3 Scheinselbstständigkeit.- Das Produkt sind Sie.- 3.1 Ihre Möglichkeiten als IT-Professional.- 3.2 Nutzen Sie das Internet!.- Gründung der Firma.- 4.1 Gewerbeanmeldung oder Freiberuflichkeit.- 4.2 Wahl der Rechtsform.- 4.3 Die Kaufmannseigenschaft und die Firma.- 4.4 Beratung.- 4.5 Finanzierung.- 4.6 Der Business Plan — aufwändig, aber notwendig.- Ihr Internet-Auftritt I4l.- 5.1 Ihre Domain.- 5.2 Web-Seiten-Gestaltung.- 5.3 Inhalte Ihres Internet-Auftrittes.- Marketing — machen Sie sich bekannt.- 6.1 Suchmaschinen.- 6.2 Banner-Werbung.- 6.3 Newsgroups unci Mailinglisten.- 6.4 Newsletter.- 6.5 „Mund-zu-Mund".- 6.6 Klassisches Marketing.- Vertrieb — so kommt Ihr Produkt zum Kunden.- 7.1 Akquisitorische Distribution.- 7.2 Physische Distribution.- Nach der Gründung — die Existenzsicherung.- Epilog.- Nützliche Links.- Weiterführende Literatur.- Schlagwortverzeichnis.