Max Reinhardts Massenregie auf der Guckkastenbühne von 1905 bis 1910 : Ein Versuch zu Darstellungsmittel und Regieintention (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .3) (Neuausg. 1976. 176 S.)

個数:

Max Reinhardts Massenregie auf der Guckkastenbühne von 1905 bis 1910 : Ein Versuch zu Darstellungsmittel und Regieintention (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .3) (Neuausg. 1976. 176 S.)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783261019257

Description


(Text)
Durch detaillierte Beschreibung von Szenenabläufen mit Hilfe von Regiebüchern und Kritiken wird erstmals Reinhardts handwerkliche Technik aufgezeigt, und die Frage nach den geistigen Beweggründen der von ihm erstrebten Bewegungsekstase erneut gestellt.
(Table of content)
Aus dem Inhalt: Kaufmann von Venedig - Wintermärchen - Braut von Messina - Romeo und Julia - Die Räuber - Judith - Darstellungsmittel: "abgestufte" Regie, Dramaturgie, Rhythmik, Tonregie, Bühne und Bewegungsspiel, Masse, Einzelspieler, Emotion und Ironie, Regiemodelle - Regieintention: Natur, Irreales, Ritual "Wahrheit", Ekstase, "ästhetische Negation", Bild und Bewegung.

最近チェックした商品