Bindungstheorie und Neurobiologie in der Kindheitspädagogik : Kinder besser verstehen (2025. 290 S.)

個数:
  • 予約

Bindungstheorie und Neurobiologie in der Kindheitspädagogik : Kinder besser verstehen (2025. 290 S.)

  • 現在予約受付中です。出版後の入荷・発送となります。
    重要:表示されている発売日は予定となり、発売が延期、中止、生産限定品で商品確保ができないなどの理由により、ご注文をお取消しさせていただく場合がございます。予めご了承ください。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783170448117

Description


(Text)
Bindung spielt in der frühkindlichen Entwicklung eine zentrale Rolle. Bindungserfahrungen beeinflussen das Verhalten des Kindes und das Fürsorgeverhalten von Eltern und pädagogischen Fachkräften. Sie sind zudem eng mit neurobiologischen Faktoren wie der Regulation der Stresssysteme und des Oxytocinsystems verknüpft, die wiederum Lernen und Entwicklung beeinflussen. Die Autorin stellt die Grundlagen der Bindungstheorie und Neurobiologie für die Kindheitspädagogik vor und setzt diese in Bezug zur frühpädagogischen Praxis. Dabei werden Themen wie Stress in der außerfamiliären Betreuung, Hochsensibilität, kindliche Regulation und Gewalt in der Kita diskutiert.
(Author portrait)
Andrea Beetz, Dipl.-Psych., Dr. phil. (Psychologie), Dr. phil. habil. (Sonderpädagogik im Schwerpunkt sozioemotionale Entwicklung), hat die Professur für Heilpädagogik und Inklusionspädagogik und ist Studiengangleiterin für B. A. Heilpädagogik an der IU Internationalen Hochschule.

最近チェックした商品