Clinical Reasoning : Therapeutische Denkprozesse lernen. Problemdefinition. Hypothesenbildung. Entscheidungsfindung. Evaluation (physiofachbuch) (2. Aufl. 2014 240 S. 30 Abb. 240 mm)

個数:

Clinical Reasoning : Therapeutische Denkprozesse lernen. Problemdefinition. Hypothesenbildung. Entscheidungsfindung. Evaluation (physiofachbuch) (2. Aufl. 2014 240 S. 30 Abb. 240 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783131418029

Description


(Text)

Therapeutische Denkprozesse lernen und reflektieren

Mit dem Verfahren des Clinical Reasoning (CR) werden Denk- und Entscheidungsprozesse des therapeutischen Handelns vermittelt. Es bedarf viel Übung und Erfahrung, das Untersuchen, die Hypothesenbildung und die Denkprozesse des CR zu lehren und zu lernen. Dieses Buch zeigt, auf welche Weise Experten ihr Wissen in der Berufspraxis an Anfänger weitergeben und wie sich Expertenwissen durch die kollegiale Beratung im therapeutischen Team entwickeln kann.

Die 2., überarbeitete Auflage enthält aktuelle Fallbeispiele und neue Kapitel. Dabei wird erklärt:

- der Zusammenhang zwischen Evidence Based Practice und Clinical Reasoning
- die differenziertere Darstellung des ethischen und interaktiven Reasoning
- die Fähigkeit der Mustererkennung, als typische Denkstrategie der Experten
- Clinical Reasoning im interprofessionellen Team
- Clinical Reasoning im Skilllab lernen - ein neuer Lernort
- Förderung der Mustererkennung als Denkstrategie (im Sinne von Lehren und Lernen)

最近チェックした商品