Der Judaskuss der Malerei : Subversive Bildstrategien im Werk Michelangelo Merisi da Caravaggios (Brill's Studies on Art, Art History, and Intellectual History)

個数:
  • 予約

Der Judaskuss der Malerei : Subversive Bildstrategien im Werk Michelangelo Merisi da Caravaggios (Brill's Studies on Art, Art History, and Intellectual History)

  • 現在予約受付中です。出版後の入荷・発送となります。
    重要:表示されている発売日は予定となり、発売が延期、中止、生産限定品で商品確保ができないなどの理由により、ご注文をお取消しさせていただく場合がございます。予めご了承ください。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Hardcover:ハードカバー版/ページ数 548 p.
  • 言語 ENG
  • 商品コード 9789004758476

Full Description

Caravaggio's art is subjected to a political interpretation that draws on Erasmus's writings to explain his paintings. According to Erasmus's Philosophia christiana, in contrast to Gabriele Paleotti's Discorso intorno alle immagini sacre e profane of 1582, the sacred is best expressed through the profane. The divine is hidden beneath the cloak of the ugly and the vulgar. Numerous interpretations refer to the dissimulation of anti-Catholic content in Caravaggio's paintings and the tradition of Pasquino. As poems from Marino's Galeria show, the talking statue represents much more than a symbol of defamation; it symbolizes political resistance and hidden opposition to oppression by the Catholic Church.

Caravaggios Kunst wird einer politischen Lektüre unterzogen, die zur Erklärung seiner Gemälde auf die bilderskeptischen Schriften von Erasmus zurückgreift. Folgt man dessen Philosophia christiana, wird im Unterschied zu Gabriele Paleottis Discorso intorno alle immagini sacre e profane von 1582 das Heilige am besten durch das Profane zum Ausdruck gebracht. Unter dem Mantel des Niederen, Hässlichen und Vulgären verbirgt sich das Göttliche. In zahlreichen Interpretationen wird auf die Dissimulation antikatholischer Inhalte sowie die Tradition des Pasquino verwiesen. Wie Gedichte aus Marinos Galeria zeigen, stellt die sprechende Staue weit mehr als nur ein Sinnbild der Schmähung dar, vielmehr symbolisiert sie den politischen Widerstand und die verborgene Opposition gegenüber der Unterdrückung durch die katholische Kirche.

最近チェックした商品