Do the Stars Need a Reason to Shine? (2022. 189 S. Farbabbildungen. 23 cm)

個数:

Do the Stars Need a Reason to Shine? (2022. 189 S. Farbabbildungen. 23 cm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Hardcover:ハードカバー版
  • 商品コード 9783959056380

Description


(Text)
Der Gestalter Markus Weisbeck hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich mit visueller Grundlagenforschung beschäftigt. Diese Publikation stellt 18 visuelle Arbeiten, die zwischen 2011 und 2022 entstanden sind, vor. Die meisten Entwürfe basieren auf dem Prinzip von Improvisationsschleifen. Immer aufs Neue werden Zwischenergebnisse ausgetestet und variiert, bis sich aus dem Prozess ein finales Thema und eine finale Form ergeben. Dieses Denken, das Designern durchaus vertraut ist, wendet Markus Weisbeck auch jenseits von Aufträgen an: die Resultate seiner fortgesetzten visuellen Forschung werden nun im Zusammenhang vorgestellt. Markus Weisbeck ist Gestalter und Professor für Grafikdesign an der Bauhaus-Universität in Weimar und seit 2017 am Paju Typography Institute in Korea. Daniel Martin Feige forscht und publiziert zu Themen der philosophischen Ästhetik und der philosophischen Anthropologie.--Designer Markus Weisbeck has had a sustained focus in recent years on basic visual research. This book presents eighteen visual works created between 2011 and 2022. Most of the designs are predicated on the principle of improvisational loops. Interim results are repeatedly tested and varied until a final theme and form emerge from the process. Weisbeck also applies this mode of thinking, which is quite familiar to designers, outside the parameters of commissioned work: the results of his ongoing visual research are presented here in context.Markus Weisbeck is a designer and professor of graphic design at the Bauhaus-Universität Weimar and at the Paju Typography Institute in Korea (since 2017). Daniel Martin Feige is a professor whose research and writing focuses on philosophical aesthetics and philosophical anthropology at their point of intersection with classical notions of practical and theoretical philosophy.

最近チェックした商品