Astrid Nippold / Hansjörg Dobliar - It s always night, or we wouldn t need light (2010. 64 S. 285 mm)

個数:

Astrid Nippold / Hansjörg Dobliar - It s always night, or we wouldn t need light (2010. 64 S. 285 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783940953377

Description


(Text)
Die Doppelpräsentation in der Villa Merkel in Esslingen von filmischen Arbeiten Astrid Nippolds mit malerischen Installationen Hansjoerg Dobliars zeigt zwei Positionen, die sich ideal ergänzen, rütteln sie doch in der Nachfolge romantischer Traditionen an den Grenzen der rationalen Verfügbarkeit des Bildes:
Die Position von Hansjoerg Dobliar, weil er seine großen Übermalungen von Illustriertenfotos in düster farbig gefasste Konstruktionen einspannt und mit diesen kristallin scheinenden Strukturen kosmisch wirkende Räume formt.
Die Position von Astrid Nippold, weil sie filmische Bildräume, die von Bedeutung und Macht erzählen, durch tragisch-komische Begebenheiten in eine Schieflage steuert, in der sich konsequent die Absurdität des Daseins widerspiegelt.
Das Buch durchgängig mit Installationsaufnahmen ist folgerichtig auf diese besondere Raumwirkung hin im Werk der beiden Künstler konzipiert.
The joint presentation of Astrid Nippold s films accompanied by painted installations byHansjoerg Dobliar at the Villa Merkel in Esslingen (28.6. 16.8.2009) showcases two eminently complimentary positions that following in the footsteps of Romantic traditions call into question the boundaries of the visual image s rational disposability. Hansjoerg Dobliar, for his part, harnesses his large overpaintings of magazine photographs in colourfully gloomy constructions to form thus the effect of cosmic space with these seemingly crystalline structures, whereas Astrid Nippold uses witty detail to channel spatial scenarios dealing with meaning and power into an unstable state, in which the absurdity of existence is systematically reflected.
Including several photographs of the installations, this book has been conceived with these characteristic spatial effects in mind.

最近チェックした商品