montage/av. .1/2018 Hugo Münsterberg (2018. 208 S. zahlr. Abb.)

個数:

montage/av. .1/2018 Hugo Münsterberg (2018. 208 S. zahlr. Abb.)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783894729387

Description


(Text)
Der Schwerpunkt der Montage AV widmet sich Hugo Münsterbergs The Photoplay (Das Lichtspiel) von 1916, die als erste systematische Filmtheorie gilt und bis heute gelesen und diskutiert wird. Die Beiträge untersuchen die vielfältigen medialen und diskursiven Kontexte der historischen Konstellation, aus der Münsterbergs Buch hervorging und in die es sich einschrieb: Im Kino hatte sich gerade der lange Spielfilm durchgesetzt; neue narrative Möglichkeiten und Mittel des Films wurden praktisch erschlossen und theoretisch reflektiert; man führte rege Debatten über den Film, seinen kulturellen Wert oder Unwert, zur ästhetischen Erziehung und über sein Verhältnis zu den tradierten Künsten. In der Psychologie waren wahrnehmungspsychologische Theorien und Experimente en vogue und die angewandte Psychologie war auf dem Vormarsch. Zudem herrschte Krieg und Fragen der Propaganda kamen auch beim Blick auf das Kino ins Spiel. Im Schnittpunkt all dessen entstand Münsterbergs The Photoplay.

最近チェックした商品