Takehito Koganezawa. Luftlinien (2012. 84 S. 325 mm)

個数:

Takehito Koganezawa. Luftlinien (2012. 84 S. 325 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783863351724

Description


(Text)
Wie bei On Kawara oder Tatsuo Miyajima stehen bei Takehito Koganezawa Themen wie die Endlichkeit des Lebens und das Vergehen der Zeit im Raum im Zentrum seiner Arbeit und sind eng mit den Denkweisen des Buddhismus verknüpft.Koganezawas Luftlinien basieren auf der Zeichnung und können formal zwischen Op-Art und Informel angesiedelt werden. Einige Videoarbeiten erinnern an animierte Gemälde von Bridget Riley, an die gestische Malerei von Karl Otto Götz oder auch an Räume von Otto Piene. Dabei sind Koganezawas bewegte Bilder und Performances vor dem Hintergrund der jüngsten japanischen und europäischen Kunstgeschichte von Gutai über On Kawara und Miyajima bis hin zum deutschen Informel, höchst eigenständig, überraschend und absolut zeitgenössisch.

(Text)
As On Kawara or Tatsuo Miyajima, Koganezawa s work circles the finiteness of life and the passage of time in space. In doing so he draw on modes of thinking and ways of seeing associated with Buddhism.Formally speaking, Koganezawa s Luftlinien stand between Op art and Art Informel. Some of the video pieces recall animated versions of paintings by Bridget Riley, the gesture paintings of Karl Otto Götz or Otto Pienes rooms. Koganezawa's images, however, are in motion and, when viewed against the background of the most recent Japanese and European art history from Gutai through On Kawara and Miyajima to the German Informel, they are, moreover, independent and contemporary to a very high degree.
(Author portrait)
Katja Blomberg berichtete zehn Jahre lang für FAZ online über zeitgenössische Kunst. Heute lebt sie in Berlin, wo sie das 'Haus am Waldsee', ein Veranstaltungsort für internationale Gegenwartskunst, leitet.

最近チェックした商品