Berufliche Integration durch Sprache (Berichte zur beruflichen Bildung) (2. Aufl. 2020. 262 S. 240 mm)

個数:

Berufliche Integration durch Sprache (Berichte zur beruflichen Bildung) (2. Aufl. 2020. 262 S. 240 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783847429678

Description


(Text)
Der hohen Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften stehen oftmals die komplexen fach- und berufssprachlichen Anforderungen an potenzielle Bewerber/-innen gegenüber. Der Band zeigt den Bedarf an sprachsensiblem (Fach-)Unterricht und an Sprachvermittlung in den Ausbildungsbetrieben und in weiteren berufssprachlichen Ausbildungsangeboten auf. Anhand von Beispielen wird erläutert, wie unter anderem zielgruppensensible Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für Lehrkräfte, Ausbilder/-innen und Ehrenamtliche entwickelt und Lerninhalte adäquat mediendidaktisch und sprachpädagogisch aufbereitet werden.
(Text)
This edited volume looks at the language and communication challenges that arise in theworkplace within the context of integration of immigrant (skilled) workers into the Germanlabour market and the resultant consequences for schools and training. The high demandfor qualifi ed skilled workers is frequently in confl ict with the complex requirements that aremade of potential applicants in terms of their technical and occupational language abilities.The volume highlights the need for language-sensitive (specialist) tuition and for languageteaching at companies providing training and within the scope of other occupational langua-ge training provision. Examples are used to portray aspects such as how target group-sensi-tive initial and continuing training measures are developed for teaching staff, trainers andvolunteers and how learning contents are adequately prepared in terms of media didacticsand language pedagogy.
(Author portrait)
Prof. Dr. Jörg Roche, Ludwig-Maximilians-Universität München
Thomas Hochleitner, OStD., Institut für Schulqualität und Bildungsforschung

最近チェックした商品