Sozialer Ort und Professionalisierung : Geschichte und Aktualität psychoanalytisch-pädagogischer Konzeptualisierungen (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik 9) (2019. 286 S. 210 mm)

個数:

Sozialer Ort und Professionalisierung : Geschichte und Aktualität psychoanalytisch-pädagogischer Konzeptualisierungen (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Psychoanalytische Pädagogik 9) (2019. 286 S. 210 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合、分割発送となる場合がございます。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783847423706

Description


(Text)
Die Berücksichtigung der Prägung psychischer Prozesse und Strukturen durch das Milieu stellt eine der zentralen theoretischen Leistungen Siegfried Bernfelds für die Psychoanalyse und Psychoanalytische Pädagogik dar. Die Beiträge des Bandes arbeiten ausgehend vom Begriff des Sozialen Ortes die Bedeutung psychoanalytischer Konzeptionalisierungen für die pädagogische Professionalisierung in verschiedenen Handlungsfeldern heraus.
(Text)
One of Siegfried Bernfeld's central theoretical achievements in psychoanalysis and psychoanalytical pedagogy is the consideration of the influence of the milieu on psychological processes and structures. Starting from the concept of the social place, the contributions in this volume work out the significance of psychoanalytical conceptualizations for pedagogical professionalization in various fields of action.
(Author portrait)
Prof. Dr. David Zimmermann, Leiter der Abteilung "Pädagogik bei psychosozialen Beeinträchtigungen", Institut für Rehabilitationswissenschaften, Humboldt-Universität zu Berlin

Dr. Bernhard Rauh, Fakultät 11 Psychologie und Pädagogik, Ludwig-Maximilians-Universität München

Mag. Dr. Kathrin Trunkenpolz, Institut für Bildungswissenschaft, Universität Wien, Österreich

Ass.-Prof. Mag. Dr. Michael Wininger, Department Psychotherapie, Bertha von Suttner Privatuniversität St. Pölten