Theorien in der qualitativen Bildungsforschung - Qualitative Bildungsforschung als Theoriegenerierung : New Theoretical Approaches and Empirical Case Studies (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung 1) (2016. 255 S. 210 mm)

個数:

Theorien in der qualitativen Bildungsforschung - Qualitative Bildungsforschung als Theoriegenerierung : New Theoretical Approaches and Empirical Case Studies (Schriftenreihe der DGfE-Kommission Qualitative Bildungs- und Biographieforschung 1) (2016. 255 S. 210 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783847407782

Description


(Text)
Theorie, Methode und Gegenstand sind in der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung eng miteinander verflochten. Die Beiträge fragen nach der Gegenstandsangemessenheit von Theorien, nach der Beziehung zwischen Bildungstheorie und qualitativer Empirie sowie nach den Implikationen der Methodenwahl für gegenstandsbezogene Theorien. Der Band dokumentiert den Stand der fachwissenschaftlichen Diskussion zu diesen Fragen in der Erziehungswissenschaft.
(Text)
Theory, method and object are closely intertwined in qualitative educational and biographical research. The contributions ask about the appropriateness of theories to the subject, about the relationship between educational theory and qualitative empiricism, and about the implications of the choice of methods for subject-related theories. The volume documents the state of the scientific discussion on these questions in educational science.
(Author portrait)
Prof. Dr. Robert Kreitz, Professor für Erziehungswissenschaft, Technische Universität Chemnitz Prof. Dr. Ingrid Miethe, Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft, Justus-Liebig-Universität Gießen Prof. Dr. Anja Tervooren, Professorin für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Kindheitsforschung, Universität Duisburg-Essen

最近チェックした商品