Avatarbilder : Zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels (Kultur- und Medientheorie .) (2012. 270 S. 194 schw.-w. u. 28 farb. Abb. 225.0 mm)

個数:

Avatarbilder : Zur Bildlichkeit des zeitgenössischen Computerspiels (Kultur- und Medientheorie .) (2012. 270 S. 194 schw.-w. u. 28 farb. Abb. 225.0 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合、分割発送となる場合がございます。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783837621556

Description


(Short description)

Kaum ein anderes Medium hat in den letzten Jahrzehnten so charakteristische Bildkonzepte hervorgebracht wie das Computerspiel. Dieses Buch widmet sich der wohl prägnantesten Darstellungsform des Computerspielbildes: dem Avatar.

(Text)

Die Game Studies haben in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren und werden betont multidisziplinär betrieben. Doch trotz eines »Iconic Turn« gibt es kaum Ansätze, die sich explizit mit der Bildlichkeit des Computerspiels auseinandersetzen.

Ausgehend von den vielfältigen Darstellungsformen des Avatars - dem grafischen Stellvertreter des Spielers - erprobt Benjamin Beil einen neuen Zugang zum zeitgenössischen Computerspiel, der ludologische wie narrative Aspekte in einer bildwissenschaftlichen Perspektive vereint und den Avatar als »Schnittstelle« zwischen Raum, Interaktion, Interface und Perspektive vorstellt.

(Review)

»Der kreative, interdisziplinäre Ansatz des Autors mutet vielversprechend an.«


Martin Hennig, MEDIENwissenschaft, 5 (2013) 20130501
(Author portrait)

Benjamin Beil (Prof. Dr. phil.) is Professor for Media Studies & Digital Culture at the Department of Media Culture & Theatre at the University of Cologne.

最近チェックした商品