Experiment und Exploration : Bildung als experimentelle Form der Welterschließung (Theorie Bilden Bd.22) (2010. 330 S. 1 SW-Abb. 225.0 mm)

個数:

Experiment und Exploration : Bildung als experimentelle Form der Welterschließung (Theorie Bilden Bd.22) (2010. 330 S. 1 SW-Abb. 225.0 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783837616545

Description


(Short description)

Bildung ist nur experimentell denkbar - dieser Band denkt die Begriffe von Bildung und Experiment neu und führt beide Konzepte innovativ zusammen. Bildung erweist sich so als experimentelle Form der Welterschließung.

(Text)

Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst Sönke Ahrens das Experiment als eine Form der Welterschließung an den Grenzen der Welt und grenzt es von der Exploration als seinem komplementären Gegenpart ab. Bildung kann so als die experimentelle und Lernen als die explorative Form rekonstruiert werden, in der sich Individuen die Welt erschließen.

(Review)

Besprochen in:



www.lehrerbibliothek.de, 13.01.2011, Oliver Neumann

Zeitschrift für Pädagogik, 5 (2011), Gabriele Weiß

Fachportal Pädagogik, 10 (2011)

GEW Sachsen-Anhalt, 10 (2011), Sabrina Schenk

https://elizabethbutlermd.com, 02.08.2022

(Author portrait)

Sönke Ahrens (Dr. phil.) lehrt allgemeine Erziehungswissenschaften an der Universität Hamburg.

最近チェックした商品