Erziehung : Phänomenologische Perspektiven (2011. 340 S. 235 mm)

個数:

Erziehung : Phänomenologische Perspektiven (2011. 340 S. 235 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783826042577

Description


(Table of content)
K. Westphal: Fremdmachen. Auf/Bruche von Wissenschaft und Künsten im Dialog über Bildung - A. Böhmer: Bildung im Modus des "Erscheinens als solchem" (Patoka) - Anmerkungen zu asubjektiven Kategorien von Bildung - K. Fuglseth: The system of relevance and the zone of proximal development. A combined phenomenologically based theory of teaching and learning from Alfred Schutz and Lev Vygotsky - B. Engel: Bildung im Ort der Zeit. Eine reflexive Begegnung von schulischer, künstlerischer und forschender Praxis - A. Hilt: Fragwürdigkeit der Bildung - Eugen Finks pädagogische Anthropologie und Phänomenologische Reflexion der Bildungspraxis - K. Schmidt: Trauer und Kritik - V. Magyar: Das Wahren des Gesichts. Das Phänomen leiblicher Abgrenzung in sozialpädagogischen Kontexten - C. Deibl: Zur Phänomenologie des Neides - T. Pauls: Praxis als Situiertheit. Gunther Bucks hermeneutische Theorie des Beispiels - C. Schaufler: As time goes by - Phänomenologische Überlegungen zur Zeitlichkeit des Alterns - T. Saevi: "Heartful" Or "Heartless" Teachers? Or should we look For the Good Somewhere Else? - W. Lippitz: Aloys Fischers Deskriptive Pädagogik oder Prinzipienwissenschaft von der Erziehung. Zu den Anfängen Phänomenologischer Forschungen in der deutschen Pädagogik - D. Butnaru: Construction and Typification - Phenomenological Reflections on the Sociology of Education - N. Friesen: Silence in the Classroom and on the Screen: A Hermeneutic- Phenomenological Analysis - M. Brinkmann: Einleitung: Phänomenologische Forschungen in der Erziehungswissenschaft
(Author portrait)
Malte Brinkmann lehrt an der Padagogischen Hochschule Freiburg.

最近チェックした商品