Religionspädagogik mit Luhmann : Wissenschaftstheoretische, systemtheoretische Zugänge zur Theologie und Pragmatik des Fachs (Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik 24) (2006. 328 S. 235 mm)

個数:

Religionspädagogik mit Luhmann : Wissenschaftstheoretische, systemtheoretische Zugänge zur Theologie und Pragmatik des Fachs (Tübinger Perspektiven zur Pastoraltheologie und Religionspädagogik 24) (2006. 328 S. 235 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合、分割発送となる場合がございます。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783825885281

Description


(Text)
Gemeinhin wird die (katholische) Religionspädagogik als theologische Disziplin verstanden, die christlich-theologische Inhalte auf praktische Anwendungen hin reflektiert. Unterbelichtet bleibt dabei die Eigendynamik der Religionspädagogik, die sich aus der paradoxen Strukturierung des Fachs ergibt. Diesem Paradox auf der Spur, rekonstruiert der Autor die Form der Religionspädagogik. Dabei liegt sein Hauptaugenmerk auf der operativen Ebene der Disziplin. Hier ist eine Theologie am Werk, die besonders dann leuchtet, wenn die Religionspädagogik nicht mit ihr rechnet.

最近チェックした商品