Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder : Eine empirische Untersuchung (Studien zur Hochbegabung Bd.2) (2007. 208 S. 210 mm)

個数:

Hochbegabte verhaltensauffällige Kinder : Eine empirische Untersuchung (Studien zur Hochbegabung Bd.2) (2007. 208 S. 210 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783825805050

Description


(Text)
Immer mehr Eltern suchen Beratung, weil sie ihr Kind für hochbegabt halten. Empirische Untersuchungen, inwieweit sich diese Kinder im Ausmaß und in der Art ihrer Verhaltensauffälligkeiten von normalbegabten Kindern Beratung suchender Eltern unterscheiden, fehlen bislang allerdings weitgehend. Die vorliegende Studie zeigt, dass hochbegabte Kinder häufiger Konflikte mit ihren Lehrerinnen haben, sozial isolierter sind und weniger gerne zur Schule gehen. Die Ergebnisse weisen auf situationsspezifisch auffälliges Verhalten hochbegabter Kinder in der Schule hin. In der Beratung sollte daher auf die Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule besonderer Wert gelegt werden. Die gezielte Aus- und Weiterbildung der Lehrkräfte kann helfen, das Entstehen eines Teufelskreises zu vermeiden.

最近チェックした商品