- ホーム
- > 洋書
- > ドイツ書
- > Humanities, Arts & Music
- > Religion & Theology
- > practical theology
Description
Der Umgang mit dem Tod fällt uns Menschen oft schwer, vor allem dann, wenn wir im persönlichen Umfeld damit konfrontiert werden. Georg Dreißig behandelt dieses Thema mit Feingefühl und Erfahrung. Der Tod, so zeigt er, entpuppt sich als die andere Seite des Lebens, aus der wir einen tieferen Sinn für dieses selbst gewinnen können. Er widmet sich der Frage, was ein Sterben in Würde bedeutet, und deutet an, wie wir mit Verstorbenen in Beziehung bleiben können. So halten seine Betrachtungen für Hinterbliebene wertvolle Hilfestellungen bereit.Die berührenden und tröstenden Geschichten im zweiten Teil dieses Buches entschlüsseln das Mysterium des Todes in eindrücklichen Bildern und ergänzen die gedanklichen Ausführungen des Autors durch die Sprache des Herzens.»Entscheidend für den Umgang mit dem Tod ist, ob wir bereit sind, ihn nicht nur zu denken, sondern ihn zu erfahren. Der Tod verwandelt uns in einem Maß, für das unser gewöhnliches Vorstellungsvermögen nicht ausreicht.« Georg Dreißig Georg Dreißig wurde 1950 in Eschwege geboren, besuchte in Berlin die Waldorfschule und studierte zunächst Medizin. Später wechselte er ans Priesterseminar der Christengemeinschaft, wo er 1977 die Priesterweihe empfing. Er war erst Gemeindepfarrer in Johannesburg/Südafrika, dann Chefredakteur der Monatsschrift 'Die Christengemeinschaft' in Stuttgart, seit 1988 ist er als Dozent am Priesterseminar tätig und gehört seit 2006 der Seminarleitung an. Zudem ist Georg Dreißig Kinderbuchautor und Vater von fünf Söhnen.



