Umwelt und Schule : Beiträge zu Fragen der Umwelterziehung unter besonderer Berücksichtigung der Sonderpädagogik (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .28) (Neuausg. 1986. 270 S. 210 mm)

個数:
  • ポイントキャンペーン

Umwelt und Schule : Beiträge zu Fragen der Umwelterziehung unter besonderer Berücksichtigung der Sonderpädagogik (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .28) (Neuausg. 1986. 270 S. 210 mm)

  • ウェブストア価格 ¥14,902(本体¥13,548)
  • PETER LANG(1986発売)
  • 外貨定価 EUR 56.95
  • クリスマスポイント2倍キャンペーン(~12/25)
  • ポイント 270pt
  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783820496031

Description


(Text)
Das Problem der Umsetzbarkeit von ökologischen Themen für die Grund- und Sonderschule bildet den Leitfaden für alle Beiträge des Bandes. Prinzipielle Überlegungen gelten dem Verhältnis Ökologie - Schule und der Rolle der Ökologie in der Lehrerausbildung. Vom Grundsätzlichen aus wird der Bogen zu unterrichtsrelevanten Analysen gespannt, für die altersspezifische und entwicklungspsychologische Gesichtspunkte unerlässliche Voraussetzungen bilden. Das Schwergewicht der didaktischen Analysen liegt auf verschiedenen Sparten der Sonderschuldidaktik, für die ein ökologischer Nachholbedarf besteht. Ausblicke auf den fortgeschrittenen, vorbildhaften Stand der englischen Outdoor Education geben Anregungen, die in der Bundesrepublik auf fruchtbaren Boden fallen sollten.
(Table of content)
Aus dem Inhalt: Anthropologische und ethische Fragen zur Ökologie - Umwelterziehung in der Lehrerausbildung - Die Altersbezogenheit ökologischer Curricula - Umwelterziehung für lernbehinderte, geistigbehinderte und sehgeschädigte Schüler - Projektwochen, Anlage von Schulgärten u.ä. - Ausblick auf englische Konzeptionen.

最近チェックした商品