Jean Jacques Rousseau und Alexander Sutherland Neill, Fortschritt, Stagnation oder Rückschritt? : Autopsie zweier pädagogischer Idole (Neuausg. 1987. 439 S. 210 mm)

個数:

Jean Jacques Rousseau und Alexander Sutherland Neill, Fortschritt, Stagnation oder Rückschritt? : Autopsie zweier pädagogischer Idole (Neuausg. 1987. 439 S. 210 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • ≪洋書のご注文について≫ 「海外取次在庫あり」「国内在庫僅少」および「国内仕入れ先からお取り寄せいたします」表示の商品でもクリスマス前(12/20~12/25)および年末年始までにお届けできないことがございます。あらかじめご了承ください。

  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783820494457

Description


(Text)
Die durch A.S. Neill und das Schlagwort von der "antiautoritären Erziehung" in den 60-er Jahren ausgelöste Welle pädagogischer Begeisterung veranlasste den Verfasser, dem Gebrauch des Begriffes "Freiheit" in der Erziehung nachzugehen, das vermeintliche Novum auf seine historischen Relationen hin zu überprüfen und damit - in einer Zeit, die den historischen Bezug entbehren zu können glaubte - die geschichtliche Dimension in der Pädagogik selbst erneut ins Blickfeld zu rücken.
(Table of content)
Aus dem Inhalt: U.a. Konsens und Dissens in frühkindlicher, kognitiver, moralischer Erziehung - Freiheit als zentraler Aspekt des Pädagogischen Feldes - Glück als Ziel freiheitlicher Erziehung.

最近チェックした商品