Schülerzentrierte Kunstpädagogik : Erwin Heckmanns Kunstpädagogik zwischen Reformpädagogik und moderner Didaktik (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .25) (Neuausg. 1985. 479 S. 148 x 210 mm)

個数:

Schülerzentrierte Kunstpädagogik : Erwin Heckmanns Kunstpädagogik zwischen Reformpädagogik und moderner Didaktik (Europäische Hochschulschriften / European University Studies/Publications Universitaires Européenne .25) (Neuausg. 1985. 479 S. 148 x 210 mm)

  • 在庫がございません。海外の書籍取次会社を通じて出版社等からお取り寄せいたします。
    通常6~9週間ほどで発送の見込みですが、商品によってはさらに時間がかかることもございます。
    重要ご説明事項
    1. 納期遅延や、ご入手不能となる場合がございます。
    2. 複数冊ご注文の場合は、ご注文数量が揃ってからまとめて発送いたします。
    3. 美品のご指定は承りかねます。

    ●3Dセキュア導入とクレジットカードによるお支払いについて
  • 【入荷遅延について】
    世界情勢の影響により、海外からお取り寄せとなる洋書・洋古書の入荷が、表示している標準的な納期よりも遅延する場合がございます。
    おそれいりますが、あらかじめご了承くださいますようお願い申し上げます。
  • ◆画像の表紙や帯等は実物とは異なる場合があります。
  • ◆ウェブストアでの洋書販売価格は、弊社店舗等での販売価格とは異なります。
    また、洋書販売価格は、ご注文確定時点での日本円価格となります。
    ご注文確定後に、同じ洋書の販売価格が変動しても、それは反映されません。
  • 製本 Paperback:紙装版/ペーパーバック版
  • 商品コード 9783820488869

Description


(Text)
Ausgehend von einer eingehenden Analyse der Kunstpädagogik Erwin Heckmanns (1881-1963) entwickelt die Verfasserin in kritischer Reflexion der Potentiale der Reformpädagogik und von Erkenntnissen der modernen Didaktik, Psychologie und Kunstwissenschaft sowie aufgrund praktischer Unterrichtsversuche Ansätze zu einer schülerzentrierten Didaktik der Ästhetischen Erziehung. Unter dem Begriff der Schülerzentriertheit werden behandelt: Rehabilitierung des Unbewussten, Stärkung der Identität, Förderung von Phantasie und Kreativität, entdeckendes Lernen, offener Unterricht, fächerübergreifender Unterricht, Erfassen mit allen Sinnen, therapeutische und hedonistische Funktion des Kunstunterrichts.
(Table of content)
Aus dem Inhalt: U.a. Kunstpädagogik im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts - Psychologische und kunstwissenschaftliche Aspekte der Bildgenese - Eidetik und Kunsterziehung - Musikmalen - Moderne Kunst und Kunstpädagogik.

最近チェックした商品